Ein unvergesslicher Schulstart in Veldhausen 2024

Am 10. August 2024 war in Veldhausen ein ganz besonderer Tag für 52 aufgeregte Mädchen und Jungen. Denn sie wurden am frühen Morgen in der evangelisch-altreformierten Kirchengemeinde Veldhausen feierlich in die Schule eingeschult!

Mit strahlenden Augen und bunt geschmückten Schultüten zogen die kleinen ErstklässlerInnen, begleitet von ihren neuen LehrerInnen, in die Kirche ein. Die Orgelklänge von Jonte aus der dritten Klasse sorgten für eine festliche Stimmung.

Die Viertklässlerinnen hatten ein tolles Programm vorbereitet: Sie sangen Lieder, spielten ein lustiges Theaterstück über einen Strauß, der noch lesen lernen musste, und beteten gemeinsam. Auch die Schulleiterin, Frau Hövels, hatte liebevolle Worte für die neuen SchülerInnen.

Nach einem schönen Gottesdienst von den Pastoren Baarlink und Hagmann wurden die ErstklässlerInnen in ihre neuen Klassen eingeteilt. Aufgeregt nahmen sie ihre Namensschilder entgegen und konnten es kaum erwarten, ihre Klassenräume zu entdecken.

Im Anschluss gab es das Klassenfoto und die ErstklässlerInnen erlebten ihre erste Schulstunde mit ihren neuen KlassenlehrerInnen: Es wurde gemalt, gespielt und viel gelacht.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem strahlenden Lächeln im Gesicht wurden die SchülerInnen auf dem Schulhof von ihren Eltern empfangen. Dieser Schulstart wird ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben!

Die Schule bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!

Ein herzliches Willkommen an alle neuen SchülerInnen der Carl-van-der-Linde-Schule und der Vechtetalschule! Wir wünschen euch einen tollen Start in euer Schulleben!