Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Wir haben einen Grund zum Feiern! – Uns wurde die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ für den Projektzeitraum 2022-2024 zuerkannt. Die Metall-Plakette haben wir am 19.09.2024 in Cloppenburg, bei der Auszeichnungsveranstaltung, abgeholt und nun hängt sie im Eingangsbereich des Schulgebäudes.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich schon häufig umweltbewusst verhalten. Mit zwei tollen Aktionen, dem „Klimafreundlichen Frühstück“ der 3. Klassen und dem Projekt aller Klassen „Wasser – Wie gehen wir damit um?“,  ist uns die Auszeichnung gelungen.

Um auch in den nächsten Jahren Umweltschule zu bleiben, setzen sich ALLE an unserer Schule weiterhin für unsere Umwelt ein!