Lesenacht in der Schule: Ein Abenteuer voller Bücher!
Am 27. März war es soweit: Die Klassen 3a und 3b verbrachten eine aufregende Lesenacht in unserer Schule! Es war ein Abend voller Spaß, Spannung und natürlich vielen Büchern.
Am Abend haben wir uns in der Mensa getroffen und unsere Schlafplätze eingerichtet. Jeder hat seine Luftmatratze und seinen Schlafsack ausgerollt und es sich für die Nacht gemütlich gemacht. Es sah aus wie ein großes, buntes Schlaflager!
Als alle Schlafplätze vorbereitet waren, gab es leckere Pizza in den Klassenzimmern. Dann ging es mit einem lustigen Leserätsel los. Überall in der Schule waren Zettel mit Bildern und Buchstaben versteckt, die wir in die richtige Reihenfolge bringen mussten.
Nach dem Rätsel haben uns unsere Lehrerinnen, Frau Drechsler, Frau Scherder und Frau Lindschulte, aus einem spannenden Buch vorgelesen. Wir hörten gebannt zu und stellten uns vor, wie die Geschichte weitergeht. Danach hatten wir Zeit, selbst in unseren Büchern zu schmökern. Einige hatten Bücher aus dem Leseland dabei, andere hatten ihre Lieblingsbücher von zu Hause mitgebracht.
Als es Zeit zum Schlafengehen war, haben uns die Lehrerinnen noch ein paar Kapitel vorgelesen. Dann kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und schliefen langsam ein. Am nächsten Morgen sind wir zusammen aufgewacht. Und wisst ihr was? Ein Kind hatte Geburtstag! Wir haben dem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen und ihm ein kleines Geschenk überreicht.
Gegen 8 Uhr gab es ein leckeres Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, geschnittenem Gemüse und und und. Danach haben wir unsere Sachen gepackt und wurden von unseren Eltern abgeholt.
Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden!