Zirkustausendtraum
1. Vorstellung am Freitag: AG II 10.06.2011 14.30 Uhr
Klasse 2b, 3b, 4b, Schukis Esche

         

Hereinspaziert…

hieß es für die Zuschauer und bereits eine halbe Stunde vor der Aufführung
füllte sich das Zelt des Zirkus Tausendtraum mit Eltern, Großeltern, Sponsoren, Schülerlotsen, Zirkusfreunden und großen und kleinen Kindern, um gespannt auf die Aufführungen der neu ausgebildeten Artisten zu warten. Diese marschierten dann pünktlich zu Aufführungsbeginn ein, stolzen Schrittes und mit vor Freude glänzenden, großen Augen, aber sichtlich aufgeregt. Angeführt wurden sie von den Zirkuspädagogen Ralf, Tim, Julie und Philipp, welche die insgesamt 222 Kinder vier Tage lang auf ihren Auftritt in jeweils einer der 3 Aufführungen vorbereitet hatten. Schon während des Trainings war es ihnen gelungen, die Schülerinnen und Schüler sowie die Schukis aus den Kindergärten in den Bann zu ziehen, sie zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu motivieren.
Mit dem Schlachtruf  „Tausendtraum, Tausendtraum, Groovie“ führten sich die jungen Artisten beim Publikum im Zirkuszelt ein. Der Projektleiter Ralf sowie der technische Leiter Tim eröffneten dann die Veranstaltung und baten die Schulleiterin Helga Vorrink um ein paar einführende Worte. Diese bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren, allen voran der Grafschafter Volksbank, welche die größte finanzielle Unterstützung leistete. Ohne die finanzielle Unterstützung von Privatpersonen, Firmen und der Grafschafter Volksbank wäre diese Projektwoche und damit dieses große Erlebnis für die Schüler nicht zustande gekommen!! Dankbar war sie auch den vielen Eltern, die bei der Einrichtung des Zeltes sowie bei den Trainingseinheiten Hilfestellung geleistet hatten und den Getränkestand während und nach den Vorstellungen bewirtschafteten. Ihren Respekt zollte sie den Zirkuspädagogen, welche die Schüler so stark motivierten, pädagogisch professionell wurde auf die Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers eingegangen!! Und dann hieß es: „ Manege frei für die großen und kleinen Artisten …“
Bevor die ersten Clowns auftraten, gab es die ersten Lachschlager, als das Direktorenteam Ralf und Tim das Publikum „aufwärmte“. Schließlich muss selbst das Staunen und Applaudieren geübt werden, und manch ein Zuschauer wurde während der Vorstellung zum Vergnügen der Zuschauer und Artisten zum mehr oder weniger freiwilligen „Mitwirkenden“!
Und dann traten die neuen und jungen Artisten auf! In bunten, thematisch passenden und witzigen Kostümen schlüpften sie mit viel Situationskomik in die ihnen zugedachte Rolle und zeigten mit Stolz ihre neu erlernten Kunststücke. JEDER SCHÜLER hatte eine wichtige Rolle und wurde vom staunenden Publikum mit begeistertem Applaus angefeuert. Für die jungen Artisten wurden Zirkusträume Wirklichkeit! Es wurde ge- und verzaubert, jongliert, akrobatische Übungen mit Bällen und auf Seilen wurden vorgeführt, Gags zum Besten gegeben, über Glasscherben und Nagelbretter gegangen, Feuerproben bestanden und immer wieder gab es Überraschungseffekte, es wurde gelacht und gestaunt.
Es gab OH! , AH! und Boo eye! – Chöre !! Das war Freude pur bei den Artisten und Zuschauern und Zirkus vom Feinsten! Und wie selbstbewusst die Kinder auftraten!! Manch ein Lehrer kannte seine Schützlinge nicht wieder! Die Zuschauer wurden 2 ½ Stunden aufs Beste unterhalten und einige schauten sich gleich zweimal die Aufführung an!

Dieses Erlebnis werden die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern nicht vergessen, da waren sich alle Beteiligten sicher!

Wer die Aufführungen verpasst hat, am 24. und 25. Juni 2011 sind die Aufführungen der GS Neuenhaus mit dem gleichen Zirkus in Neuenhaus! Hingehen, es lohnt sich!

 

Und nun noch einmal ein dickes, fettes DANKE

  • an die Projektleiter Ralf und Tim für die perfekte logistische Vorbereitung und Organisation,
  • an alle Zirkuspädagogen für die professionelle pädagogische Haltung und die Vermittlung von artistischen Kompetenzen,

für Spannung, Freude und Spaß pur!

  • an alle Kinder, die so fantastisch mitgemacht haben
  • an alle Eltern und Lehrkräfte die beim Auf- und Abbau der Zelteinrichtung geholfen haben
  • an alle Eltern, die bei den Trainingseinheiten Hilfestellung leisteten
  • an alle Eltern, die den Getränkestand bewirtschaftet haben

 

  • und „last not least“ allen Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung das Projekt ermöglicht haben, allen voran den Grafschafter Volksbanken, die den dicksten Batzen beitrugen.

 

         
         
     
         
     
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
     
         
         
         
     
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
     
         
         
     
         
         
     
         
     
         
         
         
     
         
     
         
         
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
         
     
         
     
         
         
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
Willkommen im Gästebuch des Circus Tausendtraum
Jonah Weß if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 11-06-2011, 16:35:22:
 
 
 
Die Woche mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Ihr seid einfach SPITZE!!!Gruß aus Veldhausen an das gesamte Team!
 
Bram if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 11-06-2011, 17:12:55:
Hallo Cirkus Tausendtraum! Sad
Ich fand es super mit euch! Mr. Green
Es war toll ein Zaubertischclown zu sein.
Tim hat uns Super dabei geholfen.
Ich finde es schade, dass das Projekt zuende ist, und ihr wieder weg seit. Fear
Liebe Grüße Bram. Smile
 
Jonah Weß if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 11-06-2011, 16:35:22:
Die Woche mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Ihr seid einfach SPITZE!!!Gruß aus Veldhausen an das gesamte Team!
 
Celina if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 11-06-2011, 12:01:36:
Der circus wat voll cool Cool und richtig witzig ich musste sehr oft lachen Big Grin
 
jessi schrieb am 11-06-2011, 11:53:32:
Sleep Smile Huh Wub Fear Sad Mad Mr. Green ich fande das richtig tollund alle Mtchen und jugen haben das toll gemacht
 
Daniela schrieb am 11-06-2011, 10:57:10:
ich fand den auftritt sooo toll wenn julie ralf tim pfhillip (keine ahnung wie die namen geschrieben werden) wenn ihr das liest ich find so schade das ihr jetz weg seid ich bin daniela viel spaß noch Mad Sad Sad Sad Smile Mr. Green
 
anja schrieb am 11-06-2011, 00:10:59:
hallo, hut ab
das war nochmal was!!!!!!!!!
meine kinder sind hin und weg von dem tollen nachmittag.
 
Diana if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 23:30:23:
Diese woche war geil der auftriet war super coolll danke fr die hilfe. 4 tage haten wir zu üben das war woll gurz aber wenn man aubast dann kabiert man das sofor. liebe grüße eure Diana Jonglor träner Philipp Big Grin Cool Mr. Green Happy Huh Smile Sleep Sad Fear Oh My! Mad Mad
 
Alina Reineke if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 20:48:32:
Sad Die Woche mit euch hat mir viel spaß gemacht.
Ich kann jetzt auf Scherben stehen Smile . Die Aufführungen haben mir sehr gefallen. Ihr seit toll !!! Danke eure Alina Fear
 
Femke Reineke aus Veldhausen if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 20:45:12:
Big Grin Es war super toll mit eurem Zirkus. Ich fand es richtig interessant. Es war schön, das sogar die Schukis mitmachen durften. Ralf ist cool. Er hat mir beigebracht auf der Kugel zu laufen. Danke dafür ! Eure Femke Huh
 
chris schrieb am 10-06-2011, 20:41:48:
Hallo die seite ist cool Mr. Green Happy Huh Smile Oh My!
 
Luca Bouwer if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 20:23:51:
Hallo Luno und Tim !
ich fande dass die Circus Woche cool war.Ich freue mich wenn ich was von Euch irgend wann wieder sehen werde. Ich war der letzte Clown in der Luftschlange.
 
jessi weber if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus veldhausen 49828 schrieb am 10-06-2011, 19:49:08:
Ich fande dieses auftriet heute super,es hat mir viel spass gemacht,ich wunche mir dass wieder kommt, danke schön für die möblichkeit teilzunemhen und für diese wunderschönen tag.
 
Nele if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Neuenhaus schrieb am 10-06-2011, 18:05:20:
Ich fand die Prjekt Woche SUPER!!
Am besten fand ich wo uns Luno besucht hat.
Mr. Green Mad
 
Hannah if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 17:44:38:
Ich fand die Circus Woche total toll das werde ich nie vergessen!Außerdem möchte ich Ralf dafür danken das er so toll die Artisten trainiert hat natürlich sind die anderen Trainer auch genauso Cool!!!!!!!!!!

Artistin Hannah Sleep Mr. Green MadHuh
 
Nico Schmidt if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 Veldhausen/Neuenhaus schrieb am 10-06-2011, 16:33:25:
Hallo!
Ich finde meinen Clown Trainer Tim SUPER!
Ich freue mich nachher sehr auf meine Forstellung.

Ganz liebe Grüse
euer Clown Nico Sad Mr. Green Big Grin Oh My! Sleep
 
Diana if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 13:27:30:
Meine Träner Philipp ist super nett und super cool er ist ihmmer für uns da. Er hat uns 4 tage geholfen. Heute ist die aufstellung ich richtig aufgeregt OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH meine gottsoooooooooo cccooollll
 
Diana if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 veldhausen schrieb am 10-06-2011, 13:20:52:
Ich freue mich schon auf heute OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH bbbBBBBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEEEEEEE
 
noa rigas if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus veldhausen schrieb am 10-06-2011, 12:37:20:
die Woche war sehr cool. Die zeit mit euch war spitze
Sleep Happy . Ich werde euch sehr vermissen. Kommt doch bitte bitte bald mal wieder!
 
Janice if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 12:29:36:
Hier ist Janice!
Ich sag nur:

Mr. Green " OOOHHHHHHHHHHHH Mr. Green

Happy AAAAHHHHHHHHHH Happy

Sad BOH EY Sad Sad

Euere Janice
 
Karin if(stadtfeldausgabe) document.write(stadtfeldausgabe); else document.write("aus"); aus 49828 Veldhausen schrieb am 10-06-2011, 11:52:53:
Mr. Green Hallo liebes Tausendtaumteam!
Gestern war die 1. Vorstellung in Veldhausen. Zwei meiner Kinder waren live mit dabei.Ich bin total beeindruckt was ihr in so kurzer Zeit mit den Kindern es waren 70 kleine Artisten auf den Beinen gestellt habt.Tolle Vorstellung die Kinder und auch ich werden bestmmt noch oft daran zurück denken.

Oh My! DANKE FÜR DIESE SCHÖNE VORSTELLUNG Oh My!
Es Grüßt euch herzlichst Karin mit Janice und Aileen

 

         
     
Zurück