Aktivitäten
 

Weihnachtsaktion in Zusammenarbeit mit dem Brotkorb Neuenhaus

Auch in diesem Jahr wollte sich unsere Schule an einer Hilfsorganisation beteiligen, um benachteiligte Menschen in dieser besinnlichen Zeit zu unterstützen. Das Weihnachtsfest ist ein Fest der Freude und der Nächstenliebe.

Doch leider gibt es viele Kinder, die nicht auf Geschenke hoffen dürfen. In diesen Familien fehlt das Geld und die nötigen Mittel, um das schönste Fest des Jahres so zu feiern, wie wir es kennen. Auch in der Grafschaft gibt es viele dieser Kinder.

Der Neuenhauser Brotkorb, eine Organisation des diakonischen Werkes, setzt sich für diese Kinder ein, um ihnen diese Hoffnung zurück zu geben. Sie sammeln Geschenke ein, um diese den Kindern zukommen zu lassen.

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern halfen beim Verladen der Päckchen.
Anschließend wurden die Geschenke nach Neuenhaus gefahren. Hier werden die Päckchen nun sortiert und in der Woche zum vierten Advent verteilt.

Wir bedanken uns, auch im Namen des Brotkorbes, bei allen, die diese Aktion unterstützt haben mit vielen tollen Geschenken.

 

     
         
     
     
     
         
         
 
 
     
Zurück