Unsere Ziele

         

         

Wir  orientieren uns an christlichen Werten, indem wir Achtung voreinander haben, verständnisvoll miteinander umgehen und durch Ehrlichkeit eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen.
Wir schaffen einen angenehmen Lern- und Lebensort, an dem sich alle wohl fühlen.

Jedes Kind soll möglichst seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden, damit es seine Stärken weiterentwickeln und seine Schwächen zunehmend abbauen kann.

Wir  legen Wert auf Freude am Lehren und Lernen, indem wir  die Interessen der Schülerinnen und Schüler sowie aktuelle Themen berücksichtigen und den Unterricht didaktisch und methodisch vielfältig gestalten. Um die heimatliche Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler zu fördern nutzen wir die Lernorte von Veldhausen und Umgebung.

Die Carl-van-der-Linde-Schule ist ein Teil der Gemeinde, daher bringen wir uns aktiv in das Gemeindeleben ein und arbeiten mit Eltern und Institutionen konstruktiv zum Wohle aller zusammen.

     
 
      zurück