Aktivitäten

         

Veldhausen Alaaf!

Rosenmontag 2012 in unserer Schule

         
         

 

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder unser „Rosenmontag – Light“ – Programm statt. Die Schüler durften verkleidet zur Schule kommen und so sah man bereits am frühen Morgen Feen, Prinzessinnen, wilde Tiere, Fußball - Fans, Hexen, Clowns, Punker und viele andere bunte und lustige Gestalten in die Schule huschen. Auch im Lehrerzimmer stimmten die Verkleidungen der Kolleginnen auf das bevorstehende Karnevalsvergnügen ein.
In der ersten Unterrichtsstunde wurde nach Belieben gespielt und genascht, gelacht, geschunkelt und gesungen – gut für das Wir- Gefühl der Klassengemeinschaft!!
Erstmalig fand in der zweiten Stunde eine Polonaise durch die ganze Schule statt, begleitet von dröhnender Karnevalsmusik aus dem Lautsprecher! (Hier muss allerdings für das nächste Jahr noch an der Technik gefeilt werden!) Zum Abschluss wurde ein Spalier gebildet, durch das die Klassen nacheinander, einem Umzug gleich,  marschierten. Jede Klasse wurde unter dem lauten „Helau“ der Mitschüler gebührend begrüßt und gefeiert!
Für die Lehrer gab es zur Stärkung in der großen Pause Berliner, mmmh…

H.V.

         
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
   
Home