Unsere Schule

 
Unsere Arbeitsgemeinschaften Fußball AG
 

 

Fußballturnier in der Turnhalle Ringe
Unsere Fußball- AG gegen die Grundschule Ringe

       
       

Am Donnerstagnachmittag um 13.15 Uhr machte sich unsere Fußball AG mit Herrn Lefers und Heinrich Geerds als Betreuer auf den Weg nach Ringe. Bereits im letzten Schuljahr hatte die Grundschule Ringe unsere Jungs zu einem Wettstreit eingeladen, es hatte sich jedoch gezeigt, dass die Ringer überlegen waren. So war man natürlich gespannt, wie es  diesmal ausgehen würde!
Der Schulleiter Herr Lübbering begrüßte die beiden Mannschaften und wünschte viel Spaß und viel Erfolg!
Hoch motiviert starteten die beiden ersten Mannschaften jeder Schule. Die zuschauenden Mütter beider Schulen fieberten mit und feuerten „ihre“ Mannschaft an. Aber leider musste unsere Mannschaft gleich zu Beginn eine herbe 4:0 Niederlage einstecken. Das saß natürlich und ging sehr aufs Selbstbewusstsein.
Leider setzte sich der Erfolg der Ringer auch dieses Mal auf ganzer Linie fort, unsere Jungs konnten nicht  punkten, obwohl sie sehr gekämpft haben! Die Ringer waren einfach stärker! Trotzdem: Alle Mannschaften hatten Spaß und es wurde fair gespielt!
In den Spielpausen konnten sich die Fußballer, die Trainer und Mütter an einem Büfett mit Getränken und selbst gebackenen Kuchen stärken, den die Lehrkräfte gebacken und vorbereitet hatten!
Zur Überraschung bekamen alle Mannschaften nach dem Spiel eine Medaille von Herr Lübbermann überreicht.
So war es für alle Beteiligten ein lohnender und schöner Nachmittag.

Wir bedanken uns recht herzlich für die große Gastfreundschaft der Ringer Schule und würden uns natürlich freuen, wenn wir uns auf eigenem Platz revanchieren könnten!

Es spielten
in unserer 1. Mannschaft:
Thomas, Julian, Niklas, Pobin, Dustin und Moritz
in der 2. Mannschaft:
Kevin, Max, Luca, Torsten, Philipp und Mike

H.V.

       
       
   
       
   
       
   
       
       
   
       
   
       
   
       
       
   
       
   
       
   
       
       
   
       
   
       
   
       
       
   
       
     
Zurück