Aktivitäten
 
 

Schüler lesen platt

 

Alle zwei Jahre findet der plattdeutsche Vorlesewettbewerb statt. Der Heimatverein der Grafschaft Bentheim führt in Zusammenarbeit mit der KSK Grafschaft Bentheim den Wettbewerb durch.

In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 24 unserer Schülerinnen und Schüler an dem Vorentscheid, der am 23.03.2015 in unserer Schule stattfand. Folgende Schülerinnen und Schüler gingen als Sieger hervor:

 

  Klasse 3b Lena Geerties
  Leo Wolf
 
  Klasse 4a Alexander Stroot
 
  Klasse 4b Nela Hobby
     
 

Am 08.05.2015 fand nun der Vorlesewettbewerb im Lise-Meitner-Gymnasium in Neuenhaus statt. Begleitet von Eltern und Lehrern nahmen unsere Schülerinnen und Schüler teil.

Wir haben keine ersten Plätze belegen können, hatten aber einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag.

     

 

Vielen lieben Dank an Fenna Monske für das Vorlesetraining und die Begleitung der Kinder!

 

Zurück
         
.