Aktivitäten
 
 

Veldhausen Helau!

Rosenmontag 2013 in unserer Schule

 
 

Auch dieses Jahr wurde am Rosenmontag in unserer Schule wieder gefeiert. An diesem Tag wurden die Schüler von "männlichen" Lehrkräften unterrichtet, denn das gesamte Kollegium hatte sich als "Men in Black" verkleidet. Dieser Umstand war für die Kinder ein großer Spaß. Die Schüler durften natürlich auch verkleidet zur Schule kommen und so sah man bereits am frühen Morgen Feen, Prinzessinnen, wilde Tiere, Fußball - Fans, Hexen, Clowns, Polizisten und viele andere bunte und lustige Gestalten in die Schule huschen. Es wurde gelernt, gespielt und genascht, gelacht, geschunkelt und gesungen – gut für das Wir- Gefühl der Klassengemeinschaft!! Aber auch die Schulgemeinschaft wurde gefördert. So marschierte die gesamte Schule in einer Polonäse über den Schulhof. Im Anschluss daran konnten bei einer "Modenschau" in der Mensa die einfallsreichen Kostüme aller Schüler bewundert werden.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Zurück