Aktivitäten

         
Einschulung 04.09.2021
     

Herzlich willkommen liebe ErstklässlerInnen in unserer Schule!
Dieses Schuljahr durften wir am 04.09.2021 unsere neuen SchülerInnen an der Carl-van-der-Linde Schule begrüßen.
Der Einschulungsgottesdienst fand unter dem Motto "Hier bist du richtig!" in der altreformierten Kirche in Veldhausen statt.
Unsere neuen SchülerInnen konnten durch ein liebevoll gestaltetes Willkommensvideo seitens der LehrerInnen und SchülerInnen einen lebhaften Vorgeschmack auf den Schulalltag bekommen. Jedes Kind ist einzigartig und wird angenommen, so wie es ist - dieser Leitgedanke wurde durch die warmen Worte der Schulleitung Frau Hövels, einer kurzweiligen Predigt und der Vorstellung der Bilderbuchgeschichte "Du gehörst zu uns oder Jeder ist ein bisschen anders" untermalt.
Nach den Fürbitten lernten sich die Klassen in ihrer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Woltmann und Frau Lefers näher kennen.

Wir wünschen euch einen tollen Start in das erste Schuljahr!

Viel Spaß mit den Eindrücken zu diesem besonderen Tag:

 

       
     

       
   
       
 
   
     

 

 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
         
         
 
 
 
         
 
 
 
 
 
         
 
 
         

 

         
 
 
         
 
 
         
         
         

 

 

         
 
 
         
 
 
 
Zurück