Aktivitäten


Fußballfieber an unserer Schule…

 

         
         

Europameisterschaften 2012 im Public Viewing, EM im Fernsehen, in den Zeitungen, im Radio und am Küchentisch, da macht das Thema natürlich auch vor der Tür unserer Schule nicht halt …….

In den beiden vierten Klassen wurde das Thema „ Europameisterschaft 2012“, zur Freude der Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Frau Sigg und Frau Brinkhaus, im Unterricht bearbeitet.
Da wurden Fan- Artikel ausgestellt, es gab ein Tipp- Spiel, die Spielergebnisse wurden in einem Spielplan eingetragen, es gab eine Lernwerkstatt mit Spieler- Steckbriefen, den Flaggen der EM- Teilnehmer, einer Fußball- Collage, der Erklärung von Fußballbegriffen,  Fußball- Elfchen, EM- Teilnehmer und  Gewinner der letzten Jahre wurden recherchiert. Im Kunstunterricht wurde das Modell eines Fußballstadions erstellt. Und natürlich wurden besonders nach den Spielen unserer Elf „Fachgespräche“ geführt.

         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
     
         

Spielen und Bewegen mit und ohne Ball
Training mit dem DFB

         
         

Für unsere Fußball- AG, die Fußballtrainer und Sportlehrer kam das DFB- Mobil und zeigte zeitgemäßes Fußballtraining.  „Spiele mit und ohne Ball“ war das Motto, das machte den Schülern viel Spaß und zeigte den Erwachsenen, wie man lernt mit dem Ball umzugehen.
Schließlich geht es um Nachwuchsförderung!
Ein herzliches Danke den beiden Trainern vom DFB!

         
DFB Mobil am am 19.6.2012 in unserer Schule
         
         
     
         
         
     
         
         
     
         
         
         
         
     
         
     
         
     
         
         
     
         
     
         
     
         
        zurück